moin,
danke esse die beiden vorrigen Posts wollte ich genau so kommentieren.
Ich war mir bei proximity nicht sicher. 0-3 cm ist nicht viel, vorallem weil der leser am Mopped noch hinter einer blende verbaut wird. Der Chip im arm ist auch paar mm weg... ABER
viel entscheidener war folgendes: Beim short range wird die Entfernung auch begrenzt und das Maximun nicht erreicht. Das ist abhängig vom RFID-Tag und den,den ich mir in den arm setze der ist extrem klein und dadurch ist er nicht so leistungsstark wie manche "größeren" tags. Erste Tests liefen sehr gut, und der abstand "fühlte sich gut an" so ziemlich am limit kam er als ich meine hand direkt über die Leseantenne gehalten habe und DURCH MEINE HAND den Tag habe lesen lassen.Vom abstand her ist es gut so.
Ja meine aktuellen Glasrörchen sind von ebay, durch die geringe größe und der Form sollten sie recht stabil sein und nicht so einfach kaputt gehen. Hierzu habe ich mir aber mehrere bestellt und werde testen bei welcher mechanischen Gewalt sie den Geist aufgeben ! Habe aber bereits >10 Tierärzte kontaktiert, EINER will mir einen Tierchip verkaufen. Habe ich noch ein bisschen besseres Gefühl bei
Beim RFID-Reader kam ein DINA4 blatt mit. War recht übersichtig und für mich wichtige informationen waren drauf:
Baudrate : 4800,8,n glaube ich
Übertragung: " <10x Ascii> "
die 10x ascii ist die SN vom tag.
Habe dir auch schon eine PN geschrieben,kannst mich gerne per ICQ oder MSN kontaktieren, falls du noch weitere Informationen brauchst. Vorallem du wohnst ja auch nicht weit weg.
PS: war mal wieder in einem Studio, die blöde Kuh war undfreundilich und meinte "BRAUCH man SOWAS denn?" ich sah ihre 'gedehntes' ohr mit piercings, zeige drauf "BRAUCH MAN DENN SOWAS ?, also mein Chip kann sogar mehr als scheiße aussehen". Dann bin ich gegangen.