Sollte so sein, aber ist nicht pauschal richtig. Die USA-Vergaser haben beispielsweise auch kleine Abweichungen am Gehäuse....... Ich kann dir beim Besten Willen nicht sagen, was Mikuni da alles im Laufe der Jahre angestellt hat.....
Dennoch: Nur die Vergasernummer gibt Aufschluss wie der Vergaser BEIM VERLASSEN des Werkes ausgesehen hat bzw. was darin verbaut war. Erst an Hand dessen kann man die korrekte Entdrosselung oder auch Drosselung auswählen.....denn NUR dann weis man genau zu welcher Hauptfamilie dieser Vergaser gehört und wie die Grundtype, welche IMMER offen ist, bestückt ist.
Damit der Wahnsinn noch eins drauf bekommt variiert dazu auch noch der LuFi...und dessen Zuordnung steht auschließlich in den Microfichen. Aber da muss man auch zuerst mal sein echtes BJ finden - da ist es einfacher zu testen....
Auf Grund der vielen, - und noch dazu sich alle Jahre ändernden, - unterschiedlichen nationalen Vorschriften (vor der EU-Gleichmacherei) sind unzählige Varianten an Vergaserbestückungen und Einstellungen entstanden. Es ist ohne genaue Unterlagen schon echt schwer geworden, herauszufinden welche Type man jetzt denn eigentlich hat.......und die BJ-Angaben sind da eben leider nicht immer aussagekräftig......