Hi Bud_Weiser!
hatte den gleichen Plan wie Du!

Gabelholme auf dem Tisch (ohne Öl, Innereien...), Haken in die Hand und los ging die Fummelei, nach 15 min oder so waren die Simmerringe immer noch drin

Nach kurzem Überlegen

ist mir eingefallen das hier irgend einer was von: Schrauben in den Simmerring rein drehen und den dann an den Schrauben ziehend heraus ziehen:
Also Schraubensatz geholt und los ging die Fummelei:
Nach weiteren 15min war der Simmerring immer noch drin und ich fing langsam an die Geduld zu verlieren

Das Große Problem dabei ist, dass man mit diesem Gefummel sich auf dem Besten Weg begibt, das Tauchrohr genau im Eintauchbereich zu vermacken...
Also hab ich den Holm zerlegt, nach etwa 10min (beim ersten Holm) war der Krempel auseinander

dabei hat sich das selbst gemachte Spezialwerkzeug (
http://www.gs-500.info/index.php?tit..._selbstgemacht) als super nützlich (ohne das, wäre es bei mir nicht gegangen) erwiesen (Kosten: etwa 4,30Eur).
Beim Zusammenbauen hab ich den Tipp von Saugwurmmensch beherzigt:
Zu 2t machen, ich hatte Hilfe von einem Kumpel... vor allem wenn man die original verbauten Kugelschreiber-Federn gegen progressive Federn tauscht, wird das ganze noch etwas strammer beim Zusammenbau…
Fazit: schließe mich Patzomat an

Nimm Dir Zeit, zerleg es vernünftig und Du sparst Zeit und lernst das Material kennen

Alles andere Gefummel ist Käse

Viel Erfolg!
Enricus