Zitat:
Zitat von berndy
Im blauen Buch steht, man solle die untere Gleitbuchse nur entfernen, wenn sie ersetzt werden soll, da die bei ihrer Demontage kaputt geht.
Daraus schließe ich, dass man die nicht jedesmal ersetzen muss, sondern nur dann, wenn sie verschlissen ist.
|
Dein Wort in Gottes Ohr...
Ich hab gestern nen Händler gefunden, welcher Gabelreparatur-Sets (leider nicht für GS500E) anbietet, in denen auch besagte Buchsen enthalten sind: das fing bei 70.- € und hörte bei 120.- € auf. Gibt einem ne Vorstellung davon, was diese Buchsen, falls überhaupt noch verfügbar, bei Suzuki kosten mögen...
Wie auch immer: auf jeden Fall tauschen muss man ja die Kupferringe für die unteren Gabelverschluss-Schrauben sowie ggf. auch den O-Ringe für die oberen Gabelverschluss-Schrauben. Nun kann man sich zwar auf Verdacht die entsprechenden Sets bei Louise kaufen, nur um dann vielleicht festzustellen, dass die benötigten Größen nicht dabei sind. Aber vielleicht steht das ja auch irgendwo beschrieben, was man dafür so braucht (und kanns einzeln besorgen)? Im Fred "Einkaufsliste für Gabelwartung/umbau" stehts leider nicht (und soweit ich bisher gesehen hab auch sonst leider nirgends).
Und dann noch hoffen, dass der Dämpferkolben nicht verschlissen ist...