Also bei mir ist es so das ich seit 3 monaten möp fahre und natürlich habe ich nen paar arbeitskollegen/Freunde die mit mir fahren und auch mehr erfahrung habe. Wenn wir zusammen auf Tagestour gehen sagen alle zusammen im Rudel (wo sie sich beweisen müssen) : Du fährst wie ein Mädchen.....und meinetwegen haben sie Recht .... und JA......auf meinem Angststrand kann ne ganze Fußballmannschaft pause machen.....Na und ? Ich für mich selber weiss was ich mir zutraue und ich brauch mich vor keinem gottverdammten Idioten der meint mich provozieren zu müssen rechtfertigen....Fazit an alle Neulinge was das biken anbelangt : egal was die anderen sagen, fahrt so wie ihr es euch zutraut und lasst euch von keinem reinreden, denn euer leben hängt daran und nicht deren ihrs....wenn es zu spät ist, könnt ihr nicht mehr sagen : der hat aber gesagt das geht ......
Sucht euch Leute zum fahren, die Spaß am fahren haben, es nicht übertreiben, ggf. auf euch warten wenn sie meinen mal nen paar meter den Hahn aufmachen zu müssen (den letzten auch nicht immer hinten fahren lassen sondern als 2. in einer Kolonne).
Schei** auf den Verdammten Angststrand.....Wichtig ist nur der Spaß am fahren und man sollte nicht mit Leuten fahren die einen dann nicht wenigstens verstehen ggf. akzeptieren.
Meine Kollegen nehmen mich immer mit obwohl sie wissen dass sie mal warten müssen dann kommt auch mal nen Spruch und wir lachen zusammen drüber und zum Schluss eines jeden Gespräches sagen immer alle, Das ich alles richtig mache und mich nicht davon provozieren lassen soll.....der einzige weg tiefer in eine Kurve zu gehen (wenn man das dann unbedingt will) ist.....
fahren fahren fahren.....denn Erfahrung kann dir keiner schriftlich geben sondern man muss sie sammeln und es ist egal was andere können und wie die fahren......denn.....ich will nach einer Tour abends meiner Frau (die ohne hin ein Bischen Angst um mich hat wenn ich den ganzen Tag auf´m Bike unterwegs bin )und (wenn ich dann irgendwann welche habe

) meinen Kindern sagen das ich sie liebe..........