Zitat:
Zitat von gsmattis
Granate du 
|
i weiss
Zitat:
Zitat von gsmattis
Der Sattel ist natürlich aus Alu, aber die Stifte nicht. Und wenn da iwas korrodiert ist, sollte das ja iwann mal was lösen. Hats aber bis jetzt nichgt. Also habe ich für mich beschlossen, den "Corpus Delicti" so zu lassen, wie er ist und halt nie mehr hinten bremse  (mache ich ja sowieso fast nie).
Sollten dann doch mal die Beläge neu müssen, mache ich das einfach zusammen mit nem Bremsflüssigkeitswechsel. Sattel eben zerlegen is ja schnell gemacht
|
das macht nichts, die sättel sind aus alu. du schmierst da jetzt kupferpaste dran(hypotetisch

). die bohrungen zu den stiften haben kaum spiel (passung). jetzt wartest du min ein jahr, und freust dich über das innige verhältniss von sattel und bolzen, welches durch lüsternden elektronenaustausch iniziiert wurde (sattel zu kupferpaste)

selbst wenn die stifte von allem unbeeindruckt bleiben, quillt das sackloch durch den chem. prozess so zu, das die stifte klemmen....
google mal.. oder nen blick in nen metallbuch....
meine idee: hol dir nen nen gebrauchten sattel, mit losen stiften..
ist wohl am wirtschaftlichsten
oder hol halt die stifte raus etc.
alles andere, wie drin lassen, jedes mal den sattel auf, ist nicht nur m.E. quark !! darüber hinaus gefährlich.. aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich garnicht mehr glauben, das du das mit ohne HR-bremse ernst meintest