Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 20:02:34   #1
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard Nach neuem Auspuff geht nix mehr

Moin zusammen mal ne kleine Geschichte und gleichzeitig auch die frage nachdem allseits belliebten (eher gehassten) warum das ganze...

Ich fange mal an mit dem schönen Teil:
Ich bekomme fast geschenkt eine Ixil komplett Anlage mit ABE und allem (ja auch für meine Böckin zugelassen). Ist etwas verschlissen von aussen aber was solls ein guter noch ansehnlicher sportpott mit verbindungsstück und krümmer für fast lau da beschwert man sich ja nicht.
Wie es der Zufall will ist meine Vvk eh gerade abmoniteirt da ich sie komplett neu lackiert habe. Also "cool zwei fliegen mit einer klappe geschlagen".... denkste... jetzt kommt der besch..........eidene teil der Geschichte.
Alten Auspuff mehr oder weniger (eher weniger) gut abbekommen und den neuen drangeschmissen. "Wow sieht das doch direkt schöner aus" Vvk wieder dran "Wow sieht das jetzt geil aus"
Im stand im Garten angeschmießen par mal Gaszug aufgedreht und mir fliegen fast die Ohren weg (im gegensatz zum original). Weil der Sound ja so geil ist noch ein parr mal dran gezogen (stirbt ja keiner von). Aufeinmla geht das Fenster von dem Wohnhaus in dem ich Wohne auf (eine etage schräg unte runs) "Was soll der krach sidn wir hier in der Werkstatt oder was....bla bla bla" ist eh nen vollhonk denk ich mir und scheiss drauf. Naja damit die liebe seele ruh hat hör ich auf und freu mich auf morgen.
Der Morgen ist da und ich und meine Herzensdame stehen in vollermontur draußen vor der Tür "Juhu gleich wird eine ausfahrt gemacht mit allem neu" ich gehe nach hinten quäle mich die Maschiene aus dem Garten und will sie starten um nach vorne zu fahren. Naja starten wäre ja schön gewehsen aber meine Böckin hatte wohl keine lust. Ok dann habe ich sie nach vorne geschoben und da nochmal rum probiert "schweiß lass nach und boden ist nass". Aber egal wie ich sie streichel oder was ich mache nichts geht. Aufeinmal "BRRRRRRRRRRRRR" und sie ist an. So nun das kuriose sie läuft NUR OHNE Choke und nur um die 1000 - 1100 umdrehungen. Wenn ich das Gas vorsichtig drehe geht sie auf 3000 hoch und fällt sofort wieder auf 2000. Wenn ich dann versuch ezu fahren Ruckelt sie wie ein Hase beim Häschen machen. Also ich komme vorwärts aber das kann man kein fahren nennen. Wenn ich Chocke auf mache geht sie SOFORT aus.

Woran kann das liegen?

Ich weiß neuer Auspuff und ich muss den Vergaser ein wenig nachjustieren aber egal wie sehr ich den leerlauf reinknalle er bleibt gleich und auch egal was ich an der Gemischschraube schraube es bleibt alles gleich!

Kein vergleich zum Garten.
Ich habe sie mitlerweile soweit das sie im stand, leerlauf, wieder ohne chocke anbleibt aber immer an der grenze.

Danke für jede hilfe.

MfG
Bogomear
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten