Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum und muss gleich lästig werden. PS: Ja, ich habe die SUFU benutz und mir die FAQS auch durchgelesen. Den Flugrost usw..

Mir gehts hier hauptsächlich um den Preis, die KM und eine oder zwei Meinungen. Für die Leute die nur meckern Sufu usw... bitte einfach nicht Antworten und hier aufhören zu lesen.
Folgende Story:
Meine Freundin ist sehr klein und zierlich und auf der suche nach einem Motorrad. Jetzt waren wir bei einem Händler und der hatte zufällig eine GS 500 da stehen. Sie hat sich draufgesetzt und das Motorrad passt fast perfekt.
Das Motorrad:
GS 500 von 1995
knapp über 20.000 km auf der Uhr
Kettensatz sieht gut aus
Ventilspiel hat der Händler eingestellt
Tüv ist drauf
Flugrost am Rahmen, Lenkanschläge sind meines Erachtens i.O.
Die Bremsscheibe hat leichte Riefen (wenn man mit dem Daumennagel drüberfährt spürbar, ich weiß allerdings nicht, ob das noch OK ist oder nicht)
er will noch 1.790 (t)Euronen dafür haben.
Jetzt meine Fragen:
Worauf muss ich denn bei der Maschine und Probefahrt im allgemeinen achten? Gibts bekannte Schwachstellen, Geräusche o.ä. auf die ich achten muss? Irgendwelche typischen Krankheiten oder verdeckte Rostnester? Ist die Maschine für den Preis zu teuer oder im Rahmen?
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Maschine noch etwas tieferzulegen (Federbeinmodifikation, Gabel, Abpolstern). Und hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tieferlegungskit von Alphatechnik wie in den FAQs beschrieben?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Antworten. Und liebe Admins, falls das Thema in dieser Rubrik falsch sein sollte, so bitte einfach verschieben.
Gruß