Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 15:40:29   #7
stückl
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
Standard

kommt drauf an für was du deinen Pc nutzt.
wenn du surfst und dokumente bzw. bilder verwaltest dann hast du kein problem, bei spielen is schon was anderes, des weiss ich selber nich wie des geht.

bei suse oder ubuntu hast du ne benutzeroberfläche wie bei windows, einfach mal ausprobieren. lads dir runter und installiers dir neben windows.
ich hab z.b bei meim laptop beides drauf. wenn der startet kann ich zwischen den systemen wählen.

nur am system kannst du ohne rootrechte nichts ändern, is aber auch gut so, weil man so nix ausversehen kaputt machen kann. einfach alles im persönlichen ordner ablegen dan hast damit auch kein problem

für internet nehm ich Firefox
bilder kannste auch betrachten
videos auch
statt paint rat ich dir gimp (photoshop ähnlich bloß kostenlos)
musik geht auch
also von den anwendungen seh ich kein problem das du nich umsteigen kannst, nur sei dir bewusst linux is auch kein allheilmittel, es is ein system ähnlich wie windows nur anders aufgebaut (die meisten die damit arbeiten sagen es ist besser, liegt aber daran das man auf alle funktionen zugreifen kann und das system verändern kann, wenn man wie oben gesagt root rechte hat).
ja und es is halt schneller.

PS: ich nutz auch gimp und es reicht eigentlich aus, aber is halt doch n unterschied und ne umstellung zu photoshop
stückl ist offline   Mit Zitat antworten