Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 06:39:44   #16
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Also wenn ich so weit hinten sitze, kann ich die Arme schön durchstrecken und hab ne gebückte Haltung, ist bissel sportlicher und handlicher, da kann ich mich besser mit der Maschine arrangieren.

Bin heute mal ne Strecke gefahren, wo ich ganz vorne an den Tank geruscht bin, die Eier am Tank, mit einer gerade Sitzhaltung und leicht angewinkelten Armen - die Schmerzen sind fast nicht mehr vorhanden, aber sind dennoch leicht vorhanden.
Vll. ist das auch nur Gewöhnungssache, bin zuvor ne Gixxer 750er gefahren und XJ 600, beide mit Stummel, gefahren - da hat man einfach diese sportliche Position verinnerlicht.

Werde die Tage mal die Amaturen etwas umdrehen und an die neue Sitzhaltung anpassen und dann mal weiter schauen.

Die Gabel steck ich dann auch wieder auf original um und teste.

Hat jmd. Erfahrungen mit Straight Bar Lenkern, also komplett gerade? Wie sind die vom Komfort?

Vielen Dank für eure gute Hilfe, kam echt einiges zusammen.
Komfort suchst da vergeblich.Die meisten Sachen die der reinen Optik dienen sind oftmals unbequem.

Die Frage ist, wieweit man sich damit arrangieren kann...

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten