Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Kette gereinigt, also so richtig mit Diesel und mit fast 0% Fettrückstand, weil ich sie mit Dry Lube fahren wollte. Dabei habe ich auch Ritzel, Kettenrad und die Felge hinten komplett saubergamacht. Ich hatte auch die Dämpfungsgummis aus der Felge raus, und den Kasten, in dem die Kupplung und das Ritzel drin ist, hab ich auch gereinigt. Danach Drylube drauf, ein bisschen Fett zwischen Ritzel und Antriebswelle und wieder zusammengabaut. Soweit so gut. Kettenspannung und 'Radneigung' hab ich auch richtig eingestellt.
Bei Fahren merkte ich am Anfang starke Unregelmäßigkeiten beim Rundlauf, was aber nach Nachstellen der Kettenspannung und wiederholter Anwendung von Dry Lube sehr wenig geworden ist, kaum merkbar.
Jetzt prüfe ich die Kettenspannung, und die ist OK. Dann fahre ich ein paar Meter und die Kette ist sowas von stramm. Genauso, wenn ich die GS auf den Hauptständer stelle und am Rad drehe. Die Kette ist dann immer unterschiedlich stramm. Ich habe auch mal ein Foto gemacht:
http://gallery.timkrueger.de/displayimage.php?pos=-499 (Oben: Stramm; Unten: Locker)
Weiss jemand, woran das liegen kann. Normal ist das nicht, denke ich ...
Gruß, Tim.