Moin, also ich habe original das gleiche Problem bei meiner F. Ich habe jeweils mit Nocken lotrecht zum Shim und lotrecht zum Motorblock gemessen. Lotrecht zum Shim ergab Einlass >0,04mm (links und rechts) und Auslass links 0,1mm und rechts 0,06mm. Lotrecht zum Motorblock allerdings überall 0,06- 0,07. Ich habe 9500km gelaufen und das ist die erste Einstellung. Zündgeber kann ich nicht fluchten, da bei der F einer dieser Metallstife beim Zündgeber fehlt.
Habe dann einen Draht in die Zündkerzenöffnung gesteckt, um den oberen Todpunkt zu ermitteln, aber da standen die Nocken nicht annähernd nach oben *kopfkratz*.
Ich vermute mal, lotrecht zum Einstellplättchen wäre es richtig, aber bevor ich jetzt die falschen Plättchen kaufe, will ich hier lieber sicher gehen
edit.: Habe eben nochmal mit den Kerben an der Nockenwelle gemessen. Kerben rechts fluchten ergab: Einlass beide <0,04 Auslass rechts 0,07, Auslass links 0,1 (Kerben entgegengesetzt). Also ähnlich bzw. gleich der Messung lotrecht zum Plättchen