Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 21:59:52   #6
tomcat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tomcat

Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
Standard

Diese risse sehen wirklich nicht so aus als ob sie auf normalen (auch nicht auf erhöhten) Verschleiß zurückzuführen sind. (Für mich als Laien) Ansprechpartner für Gewährleistung ist der Verkäufer.

Schwierig ist nur, dass nach den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt, d.h. der Käufer muss nachweisen, dass es sich um einen Fertigungs- oder Materialmangel handelt.

Mein Tipp, bitte deinen Reifenhändler sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, der ann auch je nachdem was für ein guter Kunder er bei dem Hersteller ist, auch eher was auf Kulanz rausholen als du als Privatperson

Ich Kenne es aus dem Sanitärbereich speziell Armaturen, diese kann ich zur Überprüfung an den Hersteller einschicken und bekomme einen Ausführlichen Laborbericht, selbst bei nachgewiesenen Pflegefehlern seitens des Kunden wird dort viel auf Kulanz ersetzt.

Evtl, bekommst du ja einen neuen Reifen zu einem Besseren Preis, da du ja aus diesem Reifen schon einen Nutzen gezogen hast. Einen Versuch ist es immer wert.

Ich würde mich freuen wenn du hier von dem Ergebnis der Reklamation berichtest.

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten