Thema: Gute Nacht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 11:30:06   #4818
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Taskmanager meint, dass Sevices.exe und ndetect.exe den Prozessor nutzen, da ich mehrere svchosts gefunden hab, gleichmal fixblaster und fixwelchia drüberlaufen lassen, aber die sagen alles in ordnung, obwohl ich 100% dieses WksPatch[2].exe dingens gefunden hab.
grml nu bin ich fast fertig, da poppt nen fenster hier genau auf und haut mir das geschriebene klein..

in kurzform noch einmal:

also, ich weiß leider nicht, was dein problem ist bzw. wie man es beseitigen könnte.

die wkspatch[1] und [2] sind nen virus meinte ich, nen remove-tool gibts hier:
ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/f-welchi.zip

du musst aber noch die dateien löschen, wenn er das nicht selber macht. bei windows 2000 weiß ich leider den pfad nicht mehr wirklich, müsste aber wie bei xp sein:
c:\dokumente und bla\<benutzername>\lokale einstellungen\temporary internet files\content.ie5\

wenn du den ordner lokale einstellungen nicht siehst:
extras -> ordneroptionen -> karteikarte ansicht -> dort den punkt "geschützte und systemdateien ausblenden" (oder wars verstekcte dateien und ordner?) auf "alle dateien anzeigen" stellen [oder so ähnlich - ich mach das ausm kopf *g*].

dass mehrere svchosts.exe laufen ist normal, das sind die netzwerkdienste etc.
ndetect.exe müsste was von ICQ sein, norton nennt das glaube ich aber auch so für den virenscanner. ist halt das teil, was horcht ob ne verbindung zum internet besteht.

führe mal unter start -> ausführen "msconfig" aus, die letzte karte müsste systemstart heißen.
da schaust du bitte mal alle einträge durch, was dir davon bekannt vorkommt und was nicht. die sachen, die du sowieso nicht brauchst kannst du aushaken.

nach nem neustart sind schonmal die prozesse weg, die du ausgehakt hast - bzw sollten es sein.

wenn das auch nichts gebracht hat: welches service pack hast du? sp4? dann okay. hast du auch die aktuellsten windows updates?

screenshots von deinen prozessen wären z.b. auch nicht schlecht oder vom msconfig bei systemstart.

sonst kannst du dir noch die "dienste" bei msconfig mal anschauen ob da irgendwas drinnen ist, was da deiner meinung nach nicht reingehört. aber bitte bevor du was löscht oder ausmachst vorher nen screenshot posten und nachfragen

tut mir alle bitte nen gefallen, die gerade das erste mal "msconfig" gelesen haben.. verstellt da nichts außer im systemstart und das auch nur wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das nicht braucht.

viel mehr fällt mir auch net ein, so per ferndiagnose ist das nicht immer leicht.

falls es garnet anders geht: windows 2000 cd rein und reparieren.. nachteil ist, dass deine programme fürn arsch sind meistens.

marco