Unklarheit beim drosseln
Am Mittwoch hab ich mir eine gebrauchte GS 500E gekauft. Laut Papieren ist sie offen und deswegen muss ich sie auf 34 PS drosseln. Der Vorbesitzer gab mir das Drosselkid mit 2 Ansaugstutzen mit und sagte, dass er die Düsen im Vergaser beim Aufmachen nicht getauscht hat, da es für ihn zu viel Aufwand gewesen wäre.
Jetzt hab ich mir in den FAQs den Drossel Beitrag durchgelesen und bin dann bei der PDF etwas stutzig geworden. Laut PDF ist für eine Suzuki GS 500 E BJ 98 ein Düsen und Federwechsel nötig aber es ist keine rede von Ansaugstutzen. Auf dem Gutachten steht, dass die Ansaugstutzen und die Düsen (aus dem Drosselkid) ab dem Baujahr 94 und der Fz.-Ident.-Nr. GM51B-124310 zum drosseln verwendet werden können. Beides stimmt mit meinem Motorrad überein: BJ 98 und Fz.-Ident.-Nr. GM51b14224x (laut der Tabelle aus dem Forum hier also BJ 97, was aber beim drosseln laut PDF keinen Unterschied macht).Ist die Drossel-PDF 100% gültig? Ich bin nämlich etwas verwirrt.
Jetzt hätte ich gerne etwas mehr Klarheit, was ich jetzt machen/nicht machen muss um auf 34 PS zu kommen.
lg
Geändert von Eyatrian (06.01.2012 um 19:48:57 Uhr)
|