Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 15:48:11   #2
Lex7636
Benutzer

Baujahr: 2006
Standard

Hi,

sorry für die Verzögerung.

also im Grunde ist es ganz einfach =)

Du hast das alte blinkerrelais, welches in Fahrtrichtung, rechts auf ca. beim Mitfahrer seiner/ihrer Beinhöhe sitzen muss. Meiner Erinnerung nach ein 3 poliges Relais.

Du musst dann eigentlich nur durch Prüfen( mit einer Prüflampe) herrausfinden welcher der Masseanschluss ist, von den drei Kontakten (Kann auch sein das es angeschrieben ist).
Blinkschalter betätigen z.B nach links und dann ausleuchten

Leuchtverhalten der Lampe:
Lampe leuchtet nicht = keine Masse oder falsche seite beim Blinkschalter gewählt (z.B links statt rechts) oder Lampe kaputt
Lampe leuchtet = Masse gefunden

natürlich jede möglichkeit ausprobieren und wenn du eine strippe vom messgerät oder ähnliches wechselst auf den verbleibenden kontakt. und es leuchtet weiter (natürlich mit blinker umschalten weil sonst kein stromfluss stattfindet).

Wenn du das Relais hast welches von Louis ist mit den 2 orange/roten 2 orangenen und 1 schwarzen, dann nimmst du nach erfolgreicher feststellung welcher der Masseanschluss ist, Den schwarzen Draht isolierst ihn ab presst den Kabelschuh drauf und steckst ihn dort rein.

danach isolierst du die zwei orange/roten ab und presst dort die kabelschuhe drauf und steckst sie in die zwei verbleibenden kontakte hinein.(natürlich zuerst wieder feststellen welcher kontakt für links und rechts zuständig ist.(blinkschalter betätigen z.B nach links und dann ausleuchten gegen masse ).

das müsste es gewesen sein =) laut dem was ich aus der anleitung herausgelesen habe.

ps: ich weiß es ist nicht ganz fachkomform aber ich weiß leider nicht den wissenstand über jeden bescheid bzgl. Elektrowesen

wenn es noch was gibt jederzeit gerne =)

lg Alex
Lex7636 ist offline   Mit Zitat antworten