Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 07:34:04   #1
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diverse Probleme nach Winterpause

Moin,

war am Samstag mal in unserer Garage bei der GS und wollte u.a. die Teile von Balu ans Mopped bauen.

Die Kälte hat doch ziemlich aufgehalten...
Nackt ist die GS zumindest, Blinker sind verbaut und neue Spiegel gab es auch. Viel weniger geschafft als gewollt.

Die Motorschutzbügel wollte ich auch ab haben. Da gibts das 1 Problem.

Die sind ja mit 3 "Stangen" befestigt. 3 Muttern auf der rechten Seite abgemacht und den rechten Bügel abgemacht. Problem: Der linke Bügel will nicht runter. Es scheint, als sei eine von den Stangen innen verrostet. Bekomme ich die irgendwie anders noch raus?! Ich denke ich würde beim weiterdrehen des Schrauben-/Stangenkopfes nur ein Abbrechen hervorrufen.

Die Stangen gehen doch durch den Motor, sodass ich diese nach Abnahme der Bügel auf jeden Fall wieder reinstecken muss, richtig?!

Dann habe ich nach langem Orgeln und Überbrückung mal den Motor gestartet. Die GS wurde gar nicht richtig heiß, hatte ich zumindest das Gefühl. Der rechte Krümmer war unantastbar heiß nach ca. 15min. Der linke war auch heiß aber nicht ganz so stark. Lief sie nur auf einem Zylinder?? Ich habe mich mal draufgesetzt und bin im 1 Gang ein paar Meter gefahren. Sie hat gar nicht richtig Gas angenommen und ich konnte den Gang fast nicht richtig entkuppeln, nur mit sehr viel Gas damit sie anbleibt. Ist das normal bei der Kälte bzw. nach der Winterpause?

Verschleißteile waren ja alle neu, als ich sie Ende letzter Saison gekauft habe. Da lief sie auch einwandfrei. Nur das Problem mit der Ventildeckeldichtung war bekannt, den Motor und die Fahreigenschaften hatte es allerdings nicht beeinträchtigt.

Weiß jemand mehr?

Danke vorab
  Mit Zitat antworten