Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 12:43:34   #1
ptero
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
Standard Unfall-Bike kaufen? Rat

Hallo,

ich habe mir überlegt, ein Unfallmotorrad zu kaufen, bei dem nur die Front beschädigt ist. Als Beispiel nenne ich mal dieses hier (Bandit 600, EZ 03, 9000km): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

Nehmen wir mal an, es wären jetzt nur Vorderradfelge, Gabel, Krümmer, Kühlrippen und Scheinwerfer beschädigt. Die Teile habe ich alle zusammen für insgesamt 500€ etwa gefunden, was dann 700+500=1200€ machen würde. Und für ein ganzes muss man so ab 2500€ zahlen.

Jetzt würde ich nur gerne mal Meinungen dazu wissen....meine einzigen Bedenken wären, dass zB der Rahmen verzogen ist. Wie will man das feststellen? Wenn der Rahmen verzogen ist, hat jedes Motorrad für mich quasi nen Wert von 0€. Außer: Ich verkaufe es in Einzelteilen....dann bleibt noch die Frage des Absatzes, ob ich mein Geld dann wenigstens wider reinbekomme...

Mein Zeitpensum: in 2 Wochen habe ich 2 Monate frei^^

Also: Was denkt ihr dazu oder habt ihr schon Erfahrungen mit solch einem Unterfangen gemacht?

PS: Ich kann ne Gabel auseinanderbauen und sowas, aber ich bin kein KFZ-Mechatroniker...
ptero ist offline   Mit Zitat antworten