Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 17:21:27   #32
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Und, die Karre schon beim Tüven gewesen?

Kann dir nur sagen, versuch es selber, auch wenn du denkst, das schaffe ich nie.
Habe vor meinem Motorrad noch nie was gemacht gehabt, ausser mal die Reifen mit meinem Vatta gewechselt.
Habe mit meinem Opa dann damals das Mopped gedrosselt, weil er das mit machen wollte, und mich da nicht allein dran setzen wollt.

Soweit so gut. Mitlerweile musste das Ventilspiel geprüft und eingestellt werden, Kette musste neue drauf, neue Reifen mussten drauf, Bremsscheiben und Bremsklötze mussten neu und ich habe Progressive Gabelfedern gekauft.

Und weißt du was?
Ich habs mir hier einmal durchgelesen, ausgedruckt, ab in die Garage und angefangen.
Das was du vorher gemacht hast, musste nachher nur wieder rückwärts machen .

Was soll ich sagen? Meine Kette ist noch heil, meine Reifen sind neu, habe neue Bremsen etc (alles bei der HU beanstandet worden und danach nochmals kontrolliert worden), die neuen Federn muss ich nochmal testen, da ich nur 2 Wochen damit gefahren bin oder so.

Aber selbst ich, derbis dahin noch nie grosartig was gemacht hat, aber halt Spaß am Schrauben hatte (wollt immer was machen, nur keine Ahnung gehabt, was ...deswegen kam es nie soweit xD), hat das alles hinbekommen.

Klar, vielleicht muss man dann das Mopped auch mal 2 Tage stehen lassen, weil man nicht weiter weiß, oder man muss nochma ins Internet hier im Forum was suchen, aber du würdest hier überall Hilfe bekommen, dass du das dann auch wieder zusammen geschraubt bekommst. .

Also, nächste mal machst es alleine =)
Damui ist offline