So, nachdem ich bei ebay mal ein bisschen gesucht hab und versch. Banditfederbeine gefunden hab, glaub ich auch, dass meins eher ein
B6 Kult Federbein sein müsste.
Bei allen POP-Federbeinen, die ich gefunden habe, sieht der Einstellring (oder wie man das Teil auch immer nennt) am oberen Ende der Feder anders aus.
Bei dem POP Federbein sind rundum Löcher in dem Ring, bei meinem Federbein ist der Ring so abgestuft (siehe meine Bilder im ersten Beitrag).
Und die B12 Federbeine haben, wenn ich das richtig beobachtet hab, 1 Feder-Windung mehr (wohl auch weil sie etwas länger sind, wie gsmattis geschrieben hat).
Kann das jemand bestätigen?
Und spielt das überhaupt eine Rolle für die Montage an einer GS, oder passen da sowohl Pop als auch Kult Federbein problemlos dran?
Muss man das überhaupt eintragen lassen, wenn nur das Federbein gewechselt wird?
Noch schnell zum Rest:
Ein Bild von der Schwinge werde ich nachher noch nachreichen.
Der Hinterreifen ist ein 130er, also kann ich davon ausgehen, dass auch die Felge original geblieben ist oder?
@Enricus: Leider hat der Vorbesitzer weder was eintragen lassen noch kann er sich erinnern, von welchem Bandittyp das Federbein stammt.
Ist ein totaler Chaot, der hat damals auch die Leitung vom Standlicht gekappt um Strom für die Heizgriffe zu haben... dem muss man wohl nicht allzuviel hinzufügen oder?
Grüssle Sabse