Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 01:08:27   #36
Damui
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damui
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Wenn du schon so Sachen gemacht hast, wie Kette neu und Bremsscheiben und Co, dann frag ich mich, warum du die Dichtung nicht machst, denn DAS ist wesentlich einfacher.
Du musst den Tank abnehmen, was lediglich 2 Schrauben sind, das Hauptventil zudrehen, Schläuche abziehen und Tank runter.
Dann mit nem Innensechskant den Ventildeckel öffnen, Dichtung raus, sauber machen, neue rein, Deckel drauf, Schrauben rein, Schläuche dran (richtige Anschlüsse!) Ventil wieder öffnen, Tank verschrauben fertig.

Das ist wie gesagt, wesentlich weniger Arbeit und so, als die Dichtung zu wechseln.
Ich find, da kann nicht viel schief gehen, solange du da nicht ne Hand voll Schrauben in den geöffneten Motor haust oder so.

Aber musst du wissen
Damui ist offline