Klar schrauben die Meisten nicht mehr sinnvoll an ihren Mofas und so (die Meisten, nicht alle). Aber wenn ich mich doch für etwas interessiere, dan setz ICH mich doch hin, und gucke, dass ICH etwas erfahre oder nicht?
So wurde es mir beigebracht, und wenn ich etwas versuche, wie zB. Bremsscheiben wechseln, dann versuch ich es erstmal alleine. Wenn etwas schief geht, kann ich immernoch aufhören, und um Hilfe beten (Fotos machen, hochladen, erfahrene Leute fragen...).
Klar, man sollte jetzt nicht an nem High-End Ding alles selber versuchen, aber so wie ich das gelesen habe, kann man an der GS nicht wirklich etwas kaputt machen, außer mit viel roher Gewalt. Es ist anfängerfreundlich fürs Fahren und fürs Schrauben.
Nur was bringt es mir, wenn es einfach ist, wenn ich es nicht alleine mache und mich nicht traue?
|