@ Jim:
Ich weiß gar nicht, warum wir uns nicht leiden können bzw. uns gegenseitig dumm "anmachen". Was mir nicht gefällt sind deine gehässigen Kommentare.
Was bitte hat mein Dad damit zu tun? Ich habe nie gesagt, dass mein Dad in irgendeiner Form ein Problem ist.
Meinst du nur weil er zB nicht möchte, dass ich seine Garage in eine Werkstatt umfunktioniere, dass ich ihn deswegen hasse, oder dass er aus Vorsicht einen Stahlträger einsetzen möchte, da der 200€ kostet und falls wirklich was passiert das schnell mal 20.000€ kostet?!
Verkneife dir bitte solche Kommentare! Wenn du mich persönlich in irgendeiner Form blöd anmachst, dann ist mir das egal aber lass dritte Personen da raus!
Ich sag auch nicht, dass du deine Dreistigkeit durch die Muttermilch gezogen hast oder so einen Scheiß! Bin allgemein kein Fan von Beleidigungen aber anscheinend lebst du jeden Tag damit.
Um nochmal für dich und Damui den Sinn meines Threads zu erklären.
Mir ging es nur um Folgendes:
Umbauten werden meiner Erfahrung nach eher kritisch von Tüvern angesehen und jeder weiß, es gibt solche und solche. Und um mir eine Leerfahrt mit Gebühren beim TÜV.../Dekra wo auch immer ... zu ersparen kam mir die Frage, ob es sinnig ist die GS im Originalzustand zum TÜV zu bringen damit ich die scheiß Plakette bekomme oder ob ich den Umbau einfach machen sollte, damit ich dann direkt alles abgesegnet bekomme beim TÜV, denn ABE´s gibts ja zu den Teilen von Balu-Racing. Von daher MÜSSTE es kein Thema sein.
Die Frage war, was ihr machen würdet!
Zu Damui und dem "Selbst-Bauen":
Ich habe auch keinen Baum im Garten an dem die 50er wachsen. Allerdings habe ich es schon oft genug gesagt: Alles was den Motor/Technik betrifft, lasse ich machen. Alles was Verkleidung/Blinker usw. angeht mache ich selbst. Es ist ja nett, dass mir hier alle nur helfen wollen, Geld zu sparen. Die Zeit muss ich aber auch haben, und leider habe ich die zurzeit nicht. Die GS muss fertig werden. Meine Freundin macht den Führerschein und dann bekommt sie die GS. Da will ich einfach, dass alles perfekt und sicher ist. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass ihr nachher irgendetwas passiert. Die GS wird zwar weiterhin mir gehören aber da ich mehrere Moppeds zu Auswahl habe, bleibt die GS bei meiner Freundin und wann immer sie will kann sie damit fahren. Wenn ich nur alleine damit fahren würde, wäre es mir scheiß egal, dann würde ich auch diese rotzige Dichtung wechseln. Aber da das Mopped nicht für mich ist (quasi) lasse ich es von einer guten Werkstatt machen, die mir bisher immer einen sehr großzügigen Preis gemacht hat, weil ich mich mit dem Typ einfach gut verstehe. Ob das für den einen dumm oder für den anderen blauäugig ist, ist mir Latte.
In meinen Threads ging es nie um die Technik/Motor, da für mich immer feststand: Das wird in der Werke gemacht.
Es ging immer nur um meinen Umbau - die Teile von Balu, Spiegel, Blinker, Lackierung (Optik einfach).
Ich brauche auch nicht für jeden Scheiß einen Thread. Wenn du meine Threads mal durchforstest brauche/möchte ich meist nur Meinungen und keine Entscheidung von anderen! Meine Entscheidungen treffe ich immer selbst.
LG
|