Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 09:52:32   #13
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Mal abgesehen davon, wenn es sich um eine GS 500 zwischen 1989 und 2000 handelt, dann sprechen wir höchst wahrscheinlich von einer Five Stars Verkleidung, da die am meisten gebaut wurden.

Fall 1:

Wenn es sich da um die "Superbike" Version mit zwei einzelnen runden Scheinwerfern handelt, dann wird die Eingetragen sein, sollte sich da ein Prüfer quer stellen, einfach mal drauf Aufmerksam machen, das das Gutachten dieser Verkleidung schon abgelaufen und ungültig ist.

Fall 2:

Sollte es sich um die "Eliptic" Version handeln, diese hat eine ABE und wird somit auch nicht eingetragen, hier ist der Rückbau am einfachsten.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit von Gimbel oder Wagner ne Verkleidung zu haben, aber da tritt dann auch wieder Fall 1 in Kraft, nur das hier die Gutachten noch Gültigkeit haben.

Dann gibt es noch die GS ab 2004 mit Vollverkleidung, hier sieht das ganze etwas anders aus, da diese am Lenkkopf einen Halter angeschweißt hat, der event. im Weg sein könnte, da ich das noch nicht gemacht habe, weiß ich das aber auch nicht ganz genau.

Daher hier vorher mit dem TÜVer sprechen, diese Modelle sind quasi baugleich mit den Nackten Modellen, nur der Motor ist etwas anders.

Aber mal ganz Ernst, deine Vorstellungskraft ist echt etwas möglich.... und hört nicht auf Hörensagen, fragt die Leute die es wirklich wissen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten