Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 18:19:42   #1
Redlady
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 2
Baujahr: 1989
Kilometer: 69741
Unglücklich Nimmt während der Fahrt teilweise kein Gas mehr an

Huhu

ich bin seit letzem Sommer stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins und einer GS 500e Bj 89 (gedrosselt auf 34PS weil ich A beschränkt machen musste .

Als ich die Maschine gekauft habe, war der Führerschein leider noch nicht bestanden und ein Freund hat die Probefahrt gemacht. Hier schien soweit alles ok.
Nach bestandenem Führerschein funktionierte sie weitere 2 Tage ohne Probleme, aber dann gings leider los.

Sie nimmt seitdem immer zu unterschiedlichen Zeiten der Fahrt einfach kein Gas mehr an. Ich gebe Gas aber die Drehzahl geht runter.
Sie geht zu dem Zeitpunkt aber noch nicht aus. Ich fahre dann rechts ran, mach sie aus, warte nen Moment und dann gehts wieder. Bis zu dem Zeitpunkt wenn das Problem wieder auftaucht und das ist wie gesagt mal am Anfang der Fahrt, mal mittendrin, mal nachdem sie 200Km ohne Probleme gemeistert hat.

Ich muss dazu sagen, dass wir nach diesen ersten 2 Tagen die Benzinschläuche getauscht haben, weil diese porös waren und ich die Maschine am 1. Tag auf die Seite gepackt habe und der Kupplungshebel abgebrochen ist.

Ich habe nun schon Benzinschläuche, Benzinfilter und Bezinhahn getauscht. Also die komplette Verbindung vom Tank zum Vergaser erneuert.
Außerdem habe ich das Benzin komplett abgelassen um sicher zu gehen das kein Wasser im Tank ist. Das war aber auch nicht der Fall.
Außerdem habe ich letzes Jahr die Zündkerzen erneuert und festgestellt dass eine jetzt schon nicht mehr funktioniert. (Neue sind gekauft aber noch nicht eingebaut)

Ich wollte jetzt noch den Vergaser ausbauen und reinigen.

Habt ihr ansonsten noch eine Idee was ich ansonsten noch machen könnte?

Ist auf Dauer etwas nervig

Liebe Grüße aus dem Norden
Redlady
Redlady ist offline   Mit Zitat antworten