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Alt 01.03.2012, 15:12:24   #13
berndy
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Falls es tatsächlich das Benzinhahnproblem sein sollte, kann man das eigentlich recht zuverlässig eingrenzen:

Bei meiner tritt es nur auf, wenn ich längere Zeit mit hoher Drehzahl (> 6500 U/min) fahre. Es äußert sich dann so, als wenn der Tank leer wäre, Leistungsverlust, keine Gasannahme mehr. Wenn ich bei den ersten Anzeichen das Gas wegnehme und die GS etwas rollen lasse, nimmt sie auch wieder Gas an.

Ist es tatsächlich das Benzinhahnproblem, schafft nur ein neuer Hahn Abhilfe.

Der Unterdruckhahn kostet aber ~ 80 €.

Da ich selten über 6000 U/min fahre, ists mir noch egal, geht auch schon seit 11 Jahren ohne Verschlimmerung.

Die Einwände von klassikfon sind zwar berechtigt, ich gebe aber mal zu bedenken, dass vor diesen unnützen Unterdruckhähnen an fast allen Motorrädern normale Benzinhähne verbaut waren und da ging es auch. Man musste eben nur daran denken den Hahn zu schließen, genau wie man daran denken musste den Leerlauf einzulegen bevor man startete oder den Seitenständer einzuklappen bevor man losfuhr. Man musste daran denken.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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