Zitat:
Zitat von klassikfon
Das ist wohl richtig. Allerdings denkt da niemand dran. Heute werden auch die "Neubiker" kaum auf die Technik vorbereitet. Schau Dir doch an, was hier teilweise für Fragen gestellt werden.
Wenn ich nur daran denke, wie viele Motorräder ich zu meiner "aktiven Zeit" in die Werksattt bekommen habe, bei denen nur der Killschalter auf OFF stand...
Naja, schade das die Fahrlehrer heute kaum noch Lust oder Zeit für sowas haben. Ich hab mit meinem sogar kleine (simulierte) Pannen besprochen und auch mal ein paar Minuten geschraubt. Aber das gibt es heute wohl nicht mehr.
Gruß Ric
|
Ne sowas wie nen paar Schraubertipps von Fahrschulen gibts wirklich nicht mehr. Ich mache dieses Jahr gegen Ende des Jahres bei mir um die Ecke nen paar Stunden Abendschule fürs Motorrad schrauben. Kostet zwar auch 100-150€ aber denke die sind gut angelegt, jedenfalls fürs nötigste. Falls doch mal ne panne ist oder so. Will ja nicht immer gleich den ADAC rufen müssen.
Wollte den Kurs schon letztes Jahr machen hat aber wegen Krankheit nicht geklappt
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
|