Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 15:08:27   #1
viper2035
Gast

Standard Nach Kurzschluss kein Starter mehr und kein Blinker

Hi Leute,
ich hab etwas sehr seht dummes getan
Ich habe meine GS nach dem Winter raus geholt und wollte eine Runde fahren. Leider ging sie selbst nach langen Startversuchen nicht an. Der Anlasser drehte aber leider ging sie einfach nicht an. Das hab ich solange gemacht bis die Batterie leer war. Da wollte ich sie mit Hilfe eines Autos fremdstarten und hab dabei Plus und Minus vertauscht. Das heißt das Plus vom Auto hing am Rahmen vom Motorrad und das Minus vom Auto auf dem Pluspol der Motorradbatterie. Ich weiß es war dumm und einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Dann hat es gefunkt und es ging erstmal gar nichts mehr. Also wenn ich den Schlüssel gedreht hab gingen nicht einmal die Kontrolllampen an (im cockpit).

Ich habe dann mich auf die Suche begeben und schonmal eine defekte Hauptsicherung gefunden und gewechselt. Danach giingen die Kontrollampen und das Licht wieder. Leider passiert wenn ich auf den Startknopfdrücke nichts außer, dass die Kontrollampen und das Licht leicht dunkler werden. Außerdem klackt ganz ganz leise so ein rundes! schwarzes Teil der Elektrik an dem auch die Sicherung hängt. Aber der Anlasser dreht nicht an. Außerdem blinken die Blinker nicht sondern leuchten nur, was ich mal auf ein durchgebranntes Blinkrelais zurück führe....welches ist das ?
Ich hab jetzt schon folgendes probiert:
1. eine andere Batterie aus einer Motoguzzi California die dort problemlos geht
------->hatte leider keinerlei Effekt
2. Batterie voll geladen
------->bewirkte auch nichts sonst würde das Motorrad auch mit der anderen Batterie funktionieren
3. Kontaktstellen gereinigt
------->auch keine Verbesserung

Hat irgendwer von euch eine Idee was ich jetzt noch machen kann. Ich bin echt verzweifelt. Danke schonmal für die Hilfe.