Um das Ganze hier mal zu beenden:
Harry, ich möchte hier niemand Sachkenntnis oder Können absprechen, und ich hab Respekt vor jeder technischen und mechanischen Leistung, die hier erbracht wird.

Du bist ja quasi die GS-Enzyklopädie auf Beinen, was ich neidlos anerkenne und respektiere. Ohne Dein Fachwissen und Deine Hilfsbereitschaft (wie auch vieler anderer hier) wäre dieses Forum nicht das, was es ist!!!

Auch Jim z.B. ist schlicht und ergreifend genial, aber bei dem Aufwand, den er treibt, würde ich halt ein Motorrad nehmen.
Nur meiner Meinung nach (man höre und staune:

) brauchts vieles nicht. Wer's machen will, und kann, okay, aber muss man immer alles auswalzen bis zum erbrechen?
Ich hab meine Meinung gesagt, und schon gehts los.....
Just4Info:
Wenn die Uhr an meiner ZRX schon "Leer", also ganz links am roten Bereich anzeigt, sind immer noch ca. 3,5 - 4 Liter drin, dann muss ich erst auf Reserve schalten. Wenn man das so gewollt hat, okay, für mich ists, naja, mindestens mal merkwürdig.
Bei meinem Auto ähnlich, laut Restreichweitenanzeige fahre ich immer "- 60 km", also noch 50-60 km, wenn eigentlich schon leer wäre. Soviel zur Gernauigkeit, und das bei einem Produkt aus dem Volkswagen-Pool......
Und wenn mein Auto noch 'n Benzin(oder Diesel-)hahn hätte, würde ich keinen Reservekanister spazierenfahren...