Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Bin am letzten Samstag mit meinem Möpp auf der Autobahn unterwegs gewesen... die Maschine ist gedrosselt und schafft laut Werkstatt noch ca. 140 km/h. Vor kurzem wurde erst der Vergaser neu gemacht und die Maschine komplett durchgescheckt, war alles (laut Werkstatt) in Ordnung..
Nunja, auf der Autobahn am WE wollte ich die 140 km/h auch ausfahren... Möpp hat auch super angezogen, ist bis auf 150 km/h gekommen, bis ich das Gas komplett weggenommen habe.. Dann ging gar nichts mehr... Drehzahl ging von jetzt auf gleich runter und Gas hat die Maschine komplett nicht mehr angenommen.. Hab es grade noch geschafft auf den Seitenstreifen zu rollen.. Nach einigen Minuten warten ging die Maschine zum Glück wieder an..
Laut meiner Freundin, die dabei war und auch gleichzeitig Vorbesitzerin der Maschine ist, ist das Problem vorher noch nie gewesen...
Ansonsten läuft das Möpp auch einwandfrei. Kann es daran liegen, dass ich den Motor überhitzt habe? Ist das normal bei einer gedrosselten Maschine?
Nach meiner Suche hier im Forum taucht wohl das Problem gerne mal bei der GS auf, aber wie schon gesagt, bei der Maschine ist das Problem vorher noch nie aufgetaucht in den hohen Drehzahlen..
Ich muss zugeben, hab von der Technik kaum Ahnung, meinen Führerschein erst seit zwei Wochen und hab seitdem auch etwas Bammel, mehr als 120 km/h auf der Autobahn zu fahren.. Besonders wenn ich alleine bin.. Wie kann ich noch reagieren, wenn das Problem wieder auftaucht, gibt es da irgendwie einen "Trick" bzw. irgendwas, was man tun kann?