ich habe bei einer '98er Suzi (72.000 KM) nach Drosselung ein ähnliches Phänomen erlebt: 2x - allerdings bei Vollgas - auf der Autobahn einfach ausgegangen. Erster Verdacht: verrotzter Vergaser - hat sich nicht bestätigt. Zweiter Verdacht: Elektrik - Zündfunke ist an beiden Kerzen vorhanden; Ladestrom ist in Ordnung: 14,5 V bei 5000 U/min, also sind Regler und Lima in Ordnung (?) (wie wird das Messergebnis beeinflusst, wenn die Maschine nur so lange "warm gelaufen" ist, bis der Choke nicht mehr notwendig ist?); Kein Kriechstrom, der die Batterie leer saugt (hätte auch nicht zum Liegenbleiben bei Vollgas führen dürfen, da wird die Batterie ja geladen?); Habe jetzt den Hinweis bekommen, die CDI könne bei Vollast überhitzen, dann geht die Maschine aus und wenn sie etwas abgekühlt ist problemlos wieder an. Sei bei vielen Motorrädern aus den 90ern aller Marken ein Problem. Kann das jemand bestätigen?
|