Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 11:36:27   #11
Enricus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Enricus

Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard

Ich hatte ein ähnliches/das gleiche? Problem mit meinem alten Sattel am Hinterrad Goose.
Sattel zerlegt, sauber gemacht, mit frischen Dichtungen (Bremsenfett dran) zusammen gebaut, alles entlüftet, gefahren und festgestellt dass die Kolben nur schwer wieder zurück gingen (obwohl die nach dem Reinigen blitzblank waren). -Bremse quietschte + Bremsscheibe wurde warm...-
Woran das lag weiß ich leider bis heute nicht.
Ich habe mir einfach einen anderen Sattel hier aus dem Forum gekauft und den verbaut...
Bin echt neugierig ob Du was findest, würde es auch gerne verstehen
Halte uns bitte auf dem laufenden!

EDIT:
was vielleicht noch wichtig ist:
den alten Sattel hatte ich bei einer längeren Ausfahrt richtig böse überhitzt (wehrend dieser Ausfahrt werden die Kolben wohl schwergängig/fest gegangen sein)
> hatte gemerkt das was nicht stimmt, weil meine Hinterradfelge nach meiner Ankunft Zuhause auffällig stark zu gestaubt war, beim näheren Betrachten habe ich gemerkt dass es Bremsenstaub war. Kurz vor meiner Ankunft Zuhause hatte ich außerdem festgestellt das der Druckpunkt an der Fußbremse sehr schwammig geworden war...
> im Nachhinein überlegt hatte ich auch irgendwann wehrend der Fahrt den Eindruck dass die Ausrollwege kürzer geworden sind, hatte aber da erst mal angenommen ich würde es mir nur einbilden...

Geändert von Enricus (22.03.2012 um 12:02:46 Uhr)
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten