Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 20:52:17   #1
zusammenhalt
Neuer Benutzer

Standard Irgendwo ist ein Kurzschluss?

Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Suche leider nicht hilfreiches gefunden.

Ich habe mich mal daran gemacht die Maschine meiner Freundin wieder startklar zu machen, leider ist diese völlig tot.

Folgendes hat sich letztes Jahr ereignet:
Moped startet mit alter Batterie nicht mehr so richtig pralle, also neue Batterie gekauft und angeschlossen. Anlasser orgelte ein paar mal, dann gingen alle Lichter aus.

Wegen Zeitmangel hab ich die Kiste dann eingemottet für den Winter.

Jetzt bin ich auf Fehlersuche.

Sicherung ist OK, aber bei eingeschalteter Zündung hab ich 12V am Minuspol der Batterie, sprich die Spannung an beiden Polen fällt auf null wenn ich die Zündung einschalte. Die Spannung kommt von dem kleinen Stecker der direkt hinter dem Minuspol der Batterie abgeht.
Da der zum Seitenständerschalter führt hab ich das dazu gehörige Relais in Verdacht, ich kann das aber im Rep-Buch nicht finden, wisst ihr wo das hingebastelt worden ist?

Hab dann noch mal aus Spass den Gleichrichter getestet, also die Stecker so wie in der Rep-Anleitung beschrieben auf Widerstände kontrolliert. Leider sind die alle unendlich hoch. Was ist denn da los?

Grüße und dank
zusammenhalt

edit: hab das Relais für den Seitenständer gefunden, und was neues entdeckt: Wenn ich den Gang raus nehme (Seitenständer oben) kommt auch 12Volt an (kleiner Stecker am Minuspol der Batterie), ist also vermutlich doch nicht vom Seitenständer? Ich hab keine Ahnung was da los ist Ich weiß auch nicht so recht wie ich mit dem Messen weitermachen soll. Es läuft ja nix.

Geändert von zusammenhalt (26.03.2012 um 21:25:06 Uhr) Grund: weitere Erkenntnisse
zusammenhalt ist offline   Mit Zitat antworten