Man muss ja keine von Haus aus starke Säure hernehmen.
Man kann ja auch einfach eine schwache/mittelstarke Säure so konzentrieren, dass sie auf das Niveau von starken Säuren reagiert/arbeitet.
Wenn ich mich recht entsinne, ist in der normalen Ziotronensäure, die man im Haushalt als Speisemittel/-zusatz verwendet nur 0,05% Säure enthalten. Der Rest ist mehr oder weniger Wasser.
Durch Destilationen etc. würde man bestimmt ne "akzeptable" Säure rausbekommen

Mensch, das weckt ja richtig den Chemiker in einem^^
Aber wie gesagt: Wer sich damit nicht auskennt: Finger weg!