Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 21:15:55   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich hab so eines hier:
http://geizhals.at/de/690647 (allerdings noch in der älteren Version mit E-350).

Das ist einigermaßen flott (selbst sowas wie Portal2 läuft mit halbwegs spielbaren Framerates, für sämtlichen Officekram ist das völlig ausreichend).
Empfehlen würde ich dann gleich bei Cyberport für 309 Euro die Variante mit "+2Gig" zu kaufen. Muß man das Netbook zwar aufschrauben fürs RAM nachrüsten, aber so schwierig ist das nicht.

Meines hat noch eine 500er MomentusXT bekommen (reine SSD hat nicht genug Speicherplatz geboten, weil das S205 im Urlaub auch als Videoplayer für die Kids herhalten muß), und ist damit absolut sahnig benutzbar.

Display ist mit 1366*768 auch annehmbar groß, besser als diese 1024*600-Grütze, die man in der 10"-Klasse oftmals bekommt.

Der Akku ist dank Undervolting für 6 Stunden leichte Office-Nutzung ausreichend, zumindest solange er noch halbwegs frisch ist.

Bei Videowiedergabe (speziell dann auch HD-Sachen, die im Normalfall absolut problemlos laufen) reichts immerhin für gut 2,5 Stunden.

Kost halt leider keine 250 Euro, zumindest nicht neu, aber für 250 Euro kriegt man bei Neugeräten halt auch nur Atom-Netbooks mit 1024*600-Display = besseres Spielzeug.

Ich hab schon gelegentlich mal so einen Atom-Floh in der Hand gehabt, und das ist grauenvoll. Die sind echt für fast alles zu lahm.

Das S205 ist nun auch kein Renner, aber ist eben gerade ausreichend schnell, um damit im Alltag arbeiten zu können, ohne sich ständig ausgebremst fühlen zu müssen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten