Hallo Leute,
ich suche zurzeit auch noch nach der passenden Alarmanlage.
Einmal für meine GPZ, einmal für unsere GS.
Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, einige Tests, Vergleiche und auch Videos (von M&S) durchzustöbern, um alle Pro's und Contra's zu sammeln.
Interessieren würden mich nach meinen bisherigen Recherchen folgende Anlagen:
-M&S Legos 4
-M&S GPS-Finder
-Ebitec GPS-Alarm III Professional
Ich möchte jetzt nicht hören, dass solch hochwertige Alarmanlagen Schwachsinn wären für eine GS oder eine GPZ.
Vielmehr würde ich mich über eure Meinung freuen, welche der Alarmanlagen den besten Schutz bietet.
Oder gibt es noch eine andere gute Anlage, die ich bisher nicht gefunden habe?
Bei M&S gibt es diese Woche noch die Mehrwertsteuer auf alle Produkte geschenkt, wäre ein günstiger Moment zum Zugreifen.
Am Preis solls aber letztendlich nicht liegen, mir ist die Sicherheit meiner Mädels schon wichtig.
Dass beim GPS-Finder so gut wie nichts integriert ist und man alles zuätzlich kaufen (und vor allem auch unterbringen) muss, ist mir klar. Aber andererseits auch ein Vorteil, das Motorrad orten zu können, wenn niemand den Alarm mitbekommen hat bzw. rechtzeitig etwas unternehmen konnte.
Nur wie sieht das in der Praxis aus... hat die GPS-Antenne überhaupt gescheit Empfang, wenn ich sie unter der Verkleidung/Sitzbank verstaue?
Wielange hält der Notstromakku durch, wenn das Motorrad gestohlen wurde und erstmal keinen GPS-Empfang hat (verladen im Transporter, abgestellt in Tiefgarage...). Bis evtl. wieder Empfang vorhanden ist, könnte der Akku ja längst leer sein.
Und wo platziert man so eine Alarmanlage und ihre Anbauteile überhaupt? Bleibt doch eigentlich nur der Platz unter der Sitzbank, anstelle des Bordwerkzeugs oder?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Kann mich einfach noch nicht recht entscheiden zwischen den drei Alarmanlagen.
Grüssle Sabse