@Bud_Weiser: Meine Leitungen sind von ABM, von daher weiss ich nicht genau, ob folgende Aussage auch für die Melvin gelten, aber zu deiner Frage:
Die Kröpfung der Fittinge sollte man auf keinen Fall versuchen zu ändern.
Das was Raku mit dem Anschlusswinkel meint, hat glaub ich damit zu tun, dass die Fittinge (zumindest bei ABM) verdrehbar sind, also du kannst den kompletten Fitting ein Stück weit auf der Leitung verdrehen (bei ABM darfst du nicht mehr als 180° verdrehen), aber der Fitting selbst sollte in sich nicht gebogen werden.
Bei den ABM Leitungen steht vorne und hinten dieselbe Prägung drauf, also keine deutliche Kennzeichnung, welche vorne und hinten sein muss.
Bei unserem Leitungssatz ist nur eine Leitung mit einem geraden Fitting vorhanden, den haben wir jetzt hinten am Bremssattel montiert, weil dort ja von original her auch ein gerader Fitting dran gehört.
Somit hat die zweite Leitung, die für vorne bleibt, keinen geraden Anschluss (wie es ja eigentlich sein sollte, wenn die Leitung originalgetreu wäre)
Die Fittinge der (vermutlich) vorderen Leitung sind stark unterschiedlich gekröpft, der eine sehr stark, der andere in etwa so wie der zweite Fitting der hinteren Leitung.
Die KBA-Zeichen sind bei uns auch auf eine Art Gummi/Schrumpfschlauch eingeprägt, das sich direkt hinter der Presshülse des Fittings befindet (ist bei allen 4 Leitungsenden so).
Besonders hinten wird es wohl kaum möglich sein, dass bei dem verwinkelten Anbau ein TÜV-Prüfer das noch lesen kann, aber ich werd die wahrscheinlich eintragen lassen, dass es später mal keine Probleme gibt falls die Teile nicht mehr lesbar sind.
Grüssle Sabse