Dann will ich das mal aufklären
Ich habe am Samstag bei IKEA in der Zentrale angerufen (normale Nummer) und nach ner nicht 0180-Nummer gefragt, gibt es, dürfen sie aber nicht rausgeben, also wurde ich durchgestellt.
Ich also gefragt wie es aussieht mit dem Teil, ob ich das ganze Paket mitbringen muss, oder nur das Teil. Habe extra Fotos von allen Teilen gemacht (also Deckel + Boden) damit man sieht, dass von 4 Teilen 3 gleich waren.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass das aufjedenfall gut sei, und ich dann nur das Teil Fotos mitbringen bräuchte, zur Fahrtkostenerstattung konnte er mir leider nichts sagen.
Also erstmal zu IKEA hin, das Ding muss ja so oder so umgetauscht werden.
Wir an den Serviceschalter und die Sache erklärt, was also falsch war und dann habe ich gefragt "Wie sieht es denn aus mit den Fahrtkosten?"
Ohne "Wenn" und "Aber" kam nur "Das machen wir schon".
Er wollte den Perso haben, Adresse rausgesucht, Route berechnet und für 62km haben wir pro km 0,30€ bekommen, sprich 18,60€.
Das Teil wurde dann inerhalb von 20 MInuten getauscht und ein abgebrochenes Teil für den Zusammenbau wurde auch kostenlos erstattet.
Also, ich bin weder auf den Fahrtkosten sitzen geblieben, noch musste ich auf einen Versand hoffen

.
Also in dem Teil war der Servicemitarbeiter (weiß nicht, ob das alle so machen) wirklich Top!
Danke an alle Antworten