Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 18:50:25   #1
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard Blinkfrequenz Phänomen

Habe seit kurzem an meiner GS neue Blinker, bei denen die Lampen jeweils nur 10W haben.
Musste deswegen auch ein anderes Blinkrelais kaufen, habe bei Ebay eins für 8,89€ gekauft und funktioniert auch alles einwandfrei.

Heute viel mir ein kleines Phänomen auf.

Wenn ich bei Leerlaufdrehzahl mit eingelegtem Gang blinke, blinken die Blinker sehr schnell.
Sobald ich Gas gebe und und über ca 3000 Umdrehungen komme stimmt die Frequenz wieder.
Bei ausgeschaltetem Motor funktioniert alles ganz normal.

Viel mir auf als ich links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehr warten musste, ich stand kurz da im Leerlauf mit eingeschaltetem Blinker, dann hab ich den ersten Gang eingelegt und da fingen die Blinker an zu spinnen.
Aber da ich dann gleich losgefahren bin und die Motordrehzahl somit anstieg, blinkten die Blinker wieder normal.

Dachte zuerst mir wäre ne Lampe kaputt gegangen aber das wäre ja egal, das Relaise schaltet von 0,02 - 20 A alles in der passenden Frequenz

Normal ist doch das Gang-einlegen ja nur von Bedeutung für den Seitenständerschalter, weil dadurch dann der Motor ausgeht.
Mit den Blinkern hat das doch garnichts zu tun.

Hatte vielleicht jemand anderes schon so ein Problem?

Wenns sich einfach beheben ließe würd ichs machen aber ansonsten stört es mich eigentlich nicht großartig
Schließlich steht man ja nicht Ewigkeiten blinkend mit eingelegtem Gang rum.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten