Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 21:49:39   #11
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Ja die GS ist Bj 1995, aber ganz normales Inlandsmodell, denke ich?

Im Fahrzeugschein steht
Erstzulassung 03.08.1995
Typ: GM 51 B
Handelsbezeichnung: GS 500 EU
(glaube das U ist da weil sie auf 34 PS gedrosselt ist)

Das Relais hing vorher wie üblich an dem orangenen Kabel, habe auch noch einen bunten Stromlaufplan.

Hatte übrigens zuerst versucht das Relais mit ans Rücklicht zu hängen, der Stecker liegt ja nicht weit (etwa da wo die beiden Blinkerstecker sitzen)
Dann funktionierts auch einwandfrei, aber eben nur wenn das Licht eingeschaltet ist
(Man muss ja eh immer mit Licht fahren aber ich wollte das es auch so geht)

Ich habe vor dem eigentliche Blinkerrelais jetzt einfach nur noch ein weiteres normales Relais sitzen.

Da gibts eigentlich keinen Verbraucher noch dazwischen, keine Ahnung warum es a eine minimale Spannungsdifferenz gibt und noch schleierhafter ist mir wieso eine kleine Differenz sich so auf das Blinkrelais auswirkt.

In rot geht es vom Laderegler zum Zündschloss/Zündschalter, wird da wenn das Schloss eingeschaltet ist an den orangenen angeschlossen und verteilt sich zu den Verbrauchern.

Meinem bunten Plan zufolge geht der orangene erst zum Hinterradbremsschalter, von da gebrückt zum Seitendständerrelais und da nochmal gebrückt gehts erst zum Blinkrelais.
Der Plan ist so irgendwie nicht ganz richtig, direkt am Bremslichtschalter ist nichts weiter gebrückt, dass Kabel muss schon irgendwo früher abgehen.

Auf deinem Plan ist es glaube ich richtig dargestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Haynes_WiringDiagram_US_90-96.jpg
Hits:	2728
Größe:	119,3 KB
ID:	13175  
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten