Thema: Geblitzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 07:53:15   #9
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Ich weiß aus Erfahrung das es beim Lasern mit dem Bike Probleme gibt, mich haben sie mal gelasert in Schräglage aus nem Waldstück, angeblich 137 kmh...

In Wirklichkeit fuhr ich 60 kmh.Der gute Polizist wollte mir auch nicht glauben das es in der Kurve unmöglich ist mit einem Bike von 270 KG mit 130 um diese Kurve zu fahren.

Endlose Diskussionen, viel Papier schwarz gemacht, um dann festzustellen, das sie das den ganzen Tag irgendwie falsch gemacht haben...

Ergo das Ding wurde eingestampft. Witzig finde ich das es bis heute nicht endgültig geklärt ist wie man Bikes am besten lasert.

Wer mal mit nem Gewehr geschossen hat, weiß wie schwer es ist ein stehendes Ziel auf 500 bis 1000 Meter zu treffen, wie wollen die mit nem Laserstarhl ein Bike auf die Entfernung gescheit lasern ohne den Fahrer in Lebensgefahr zu bringen?

Laser ist gebündeltes Licht, du siehst es nicht, und wenn es ins Auge geht siehst du nix mehr. Denk mal an die Flugzeuge die Sie andauernd blenden... Und nur weil du es beim Lasern nicht siehst das Licht, gebündelt auf der Netzhaut ist es nicht gesund.

Deswegen auch der Verweis auf den Versuch den mit dem Pupillenreflex....

Wir als Sanis dürfen dies nur mit einem vom Gesetz vorgegebenen Lampe machen, da ist eine kleine Birne drin, mit ganz wenig Leistung, weil du den Reflex ja nicht in einer Sekunde machst, du leuchtest da ja was länger rein.

Dann schauste dir im Fernsehen mal die ganzen Polizisten an, die dazu ne dicke fette Mag auf der Schulter liegen haben, bzw. die kleine LED Mag benutzen...was haben die Dinger 30000 Lux?

Ich hab wirklich nix gegen Polizisten, und auch nix gegen Drogentest, aber bitte, warum gelten da andere Bestimmungen als bei uns Sanis?

Wenn du mit 30000 Lux in eine Auge leuchtest, das ganze 5 Sekunden lang, das gleicht dir keine Pupille aus..... bei uns Sanis erfüllt das den Tatbestand der Körperverletzung....

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten