Thema: Geblitzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 00:53:04   #26
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002
Standard

Wenn ich Goose Posts lese könnte ich die Kretze kriegen.

Das Lasergerät kann die Augen schädigen..... die Aussage von einem angeblichen Sani (ich weiß ja nicht ob du es wirklich bist) .
Mit einem Lasergerät kannst du jemandem 1h ins Gesicht halten und es wird ihm keinen Augenschaden zufügen.

Das Gerät hat keinen 2€ Laser vom Trödelmarkt verbaut, welce gefährlich für das Auge sind.

Auch dein Vergleich mit dem Gewehr ist völliger Nonsense.
Die Kugel aus dem Gewehr ist ein kleines Projektil welches durch die Luft fliegt.
Der Laser aus dem Gerät wird gestreut und bleibt nicht gleich groß bzw. klein. Umso weiter weg, umso größer ist der Laser und umso einfacher ist es einen Gegenstand zu treffen, jedoch auch andere Gegenstände in die Optik zu bringen. Was jedoch einen Fehler ausspucken würde. Auch ein Jam-Signal erkennt das Gerät.

Ein seitliches lasern kann NUR GUT für den gelaserten sein. Umso weiter man seitlich lasert umso langsamer ist das Messergebnis zur wirklichen Geschwindigkeit.
Da bei dir rauskam, dass es falsch war und alles eingestellt wurde, war wohl das Gerät defekt.

Das Gerät ist zugelassen von 30-1000m. Es wäre auch kein Problem ein Motorrad auf 1000m zu messen, wenn kein weiteres Fahrzeug hinter diesem fährt. Wenn eines entgegenkommt wäre es auch möglich, da man durch das Geschwindigkeitsvorzeichen die Plausibilität klären kann. Wers wissen will - Das Gerät hat eine geeichte Abweichung von 5mrad.

Goose nimm das jetzt nicht persönlich aber deine Beiträge in diesem Thread haben mich sehr verwundert, weil doch viel Gschmarri dabei war und ich das von dir nicht gewohnt bin.

In Deutschland kannst du grundsätzlich bei jeder VOWi Rechtsmittel einlegen. Probieren kannst du es natürlich (Grotschi1992) .
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten