Goose von welcher Trefferfläche reden wir?
Beim Laser ist die so groß wie die gesamte Ausdehnung des Strahls in dieser Entfernung. D.H. ich muss nur das Objekt mit dem Strahl treffen nicht mit dem Zentrum des Strahls. Wenn der auf 1000 m eine Aufweitung von 2,5 m hat, habe ich eine Trefferfläche von knapp 5 m², egal wie groß das Objekt ist. Unter dieser Voraussetzungen kann man einen Spiegel von 5 cm Durchmesser auf diese Entfernung treffen. Das ist das schöne an dem Gerät, ich muss eigentlich nur die Richtung und das Objekt im Strahl halten.
Und ja, so viele Versuche wie notwendig sind um zu treffen, so lange bis das Objekt gemessen wurde, was bei abnehmender Entfernung immer einfacher wird. Es gibt keine Begrenzung, das Gerät lässt sich sogar mit externer Stromversorgung betreiben.
Außerdem der Laser wird weder durch die Erdanziehung, die Corioliskraft noch durch Wind abgelenkt. Anders als ein Geschoß.
Wir reden hier immer noch von dem Laser.
Das Gerät gibt bei einem Treffer direkte Rückmeldung und die Optik ist mit einer normalen Visiereinrichtung nicht vergleichbar, siehe Gerätebeschreibung.
Und die Trefferfläche sind ca. 5 m². Etwa die Größe eines Garagentors und wenn das gut reflektiert, muss ich das auch nur ankratzen um eine Messung zu erhalten.
Mit Lasern wird die Entferung zu Satelliten bzw. Erde-Mond gemessen.
Und ich habe das Gewehr nicht eingegrenzt. Ich habe geschrieben: "Gib mir ein Gewehr, das die Entfernung schafft...und, wie gesagt, die Trefferfläche sind knapp 5 m².
http://www.youtube.com/watch?v=utk9E9aiJaM