Thema: Geblitzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 08:40:22   #43
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Runestone Beitrag anzeigen
Schießausbildung...

...Luftreibung ... Windgeschwindigkeit ... Strecke und Erdanziehungskraft ... Wurfparabel ... Innenballistik ... Aussenballistik
So... und was hat das jetzt alles bitte mit Lasern zu tun? Nix Kugel, nix Reibung, nix Wind oder Ballistik.

Da mußt du nur mit dem Fernrohr dein Ziel angucken, aufs Knöpfchen drücken (achja, kein Rückstoß), und hoffen, daß dein Meßgerät sein Licht irgendwo am Ziel reflektiert sieht. Beim Mopped (gerade bei der GS mit dem runden Ding) gerne der Scheinwerfer.

Ich denke schon, daß man das auch ohne große Scharfschützenausbildung hinkriegt. Und wenn man halt nicht getroffen hat, dann hat man halt nicht getroffen. Nächster Versuch, neues Glück.
Mich haben sie vor Ewigkeiten mal mit der Dose angehalten, und wollten dann 20 Mark wegen Nebelscheinwerfern haben. Zu schnell gewesen wäre ich an der Stelle auch (wußten sowohl die Rennleitung als auch ich, hätte man garnicht lange rumdiskutieren brauchen), aber weil sie's nicht geschafft hatten mit ihrem Laser eine saubere Messung hinzukriegen, konnten sie mir deswegen nichts. Mein Glück, deren Pech.

Anfechtbar wirds möglicherweise dann, wenn man aus dem Verkehr raus gemessen wurde, und damit die Zuordnung zweifelhaft ist. Dazu hat der OP aber nix geschrieben. Solange er da einigermaßen alleine unterwegs war, wird man der Rennleitung (vorausgesetzt, die sonstigen Sachen (Protokolle, Eichung...) sind ok, aber das sollte man per Anwalt prüfen lassen, der kriegt nämlich Akteneinsicht) da nur schwer widersprechen können.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten