Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 19:56:44   #1
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

Standard Ab wann verkauft man sein Motorrad?

Moinsen

ich muss gestehen: ich bin letztes Jahr ein einziges mal gefahren. Den rest der zeit stand se in der garage. sie guckt mich schon ganz traurig an...

aber: für jede strecke, die ich zurück legen MUSS nehm ich das fahrrad oder die öffentlichen, wohne mitten in der stadt, bin in 10min mit bus oder rad am campus. So lange muss ich alleine bis zur garage laufen!

Und alles, was ich erreichen muss, aber mit fahrrad oder tram/bus nicht erreichen kann, da brauch ich dann entweder transportmöglichkeiten (die das möp nicht bietet) oder kann dort, wo ich hin muss meine motorradklamotten nicht gebrauchen.

dann organisier ich mir irgendwoher ein auto ^^

In den Urlaub? bei 6l auf hundert kilometer und spritpreisen von bald 2 euro den liter... das ganze noch mal zwei (meine freundin fährt auch mim mopped)... boah, da hab ich ja kein geld mehr für die unterkunft!

da versicherung und steuer quasi NICHTS kosten und die garage nur 30€ im monat gekostet hat (und so eine garage ja auch anderen nutzen bringt...), war mir das eigentlich egal... tank voll, ab und an wegen den reifen rumrollen, batterien auf erhaltungsladung... und gut ist.

nun wurde die garagenmiete auf 50euro angehoben. bin ich also bei 600euro im jahr standmiete, 100 versicherung und steuer... und bin noch keinen zentimeter gefahren...

das ganze bei nem geschätzten restwert von 1000euro...

boah, ich bin grad echt zwiespältig...

mal so am rande, was bekomm ich für ne bepelzte '96er gs mit 35tkm, entdrosselt, neuem tüv, neuer kette, neuen reifen, tiefen stummeln (ECHTE stummel), SBA, wilbers bein und federn, stahlflex vorne/hinten, K&N luffi, scotoiler und laser k1?

das an der gs verbaute zeugs is ja zusammen mehr wert als die gs, findet sich für sowas en käufer?