Ja, das ist der Anfang.
Erst mal gucken, ob man von außen etwas sieht, ob alle Züge leicht laufen und die Choke-Mechanik richtig funktioniert auch dass alle Verschraubungen fest sind, kein Schlauch verrutscht ist.
Allerdings glaube ich eher, dass es etwas im Innern der Vergaser ist.
Ich geh mal davon aus, dass die Schwimmerkammern vor der längeren Standzeit nicht entleert wurden.
Ich mache das auch nie, das kann aber zu solchen Problemen führen.
Je nach Zusammensetzung des Benzins können sich Ablagerungen bilden, die die Funktion des Vergasers beeinträchtigen können.
Man kann versuchen mit Kraftstoffsystemreiniger das Problem in den Griff zu bekommen, bevor man zerlegt. Das Zeug soll wirken, ich habs aber noch nicht selber ausprobiert.
Gibts z.B. da
http://www.louis.de/_10e192f14f0f2c6...artnr=10004088
http://www.louis.de/_10e192f14f0f2c6...d.x=6&cmd.y=10
http://www.polo-motorrad.de/de/kraft...mreiniger.html
oder allgemein
http://www.google.de/#hl=de&biw=1024...d9960f72f2610f