GS 500 E hab X-Probleme
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Michael und fahre seit 2 Monaten eine gedrosselte GS 500 e und bin eigentlich recht zufrieden.
Ich möchte mal mit meinen Problemen anfangen:
1. Vergaser
Wie gesagt meine gs ist gedrosselt auf 34ps.
Das problem ist, wenn ich länger fahre dann geht die Drehzahl schlecht runter auf die 1200U/Min. es bleibt meistens zwischen 2000-3000U/min stecken.
wir haben daraufhin Startpilot auf den Ansaugstutzen drauf gesprüht und die Drehzahl ging hoch. Daraufhin haben wir links und rechts die O-Ringe gewechselt. Die waren sehr brüchung und porös.
Jetzt ist das gleiche problem, nur nicht mehr gaaanz sooo schlimm wie davor.
wenn ich startpilot spritze dann geht die drehzahl hoch aber nur von einer Seite, die andere scheint dicht zu sein.
meine frage nun: kann es sein, dass der Ansaugstutzen schlecht ist (porös fühlt er sich jetzt nicht an). Die kerzenbilder sind weis.
Außerdem wenn ich starte z.b. frühs, springt er sofort an und dann geht er gleich aus, wenn ich keine choke drin habe. Beim zweiten mal brauche ich aber Joke, nur ganz kurz die anfahrt.
2. Wenn ich vom Gas weggehe, dann sind im Hintergrund schleifgeräusche.
die kommen ihrenwo von der kette her, kann das nicht genau deuten.
Meine GS ist höhergelegt.
Wir haben die Kette schon lockerer gemacht, wurde etwas besser.
was kann ich noch machen, sonst ist nichts, also dass das Ritzel spiel oder so hätte.
3.Ist es Normal, dass auf der linken Seite des Motors etwas Öl ist, also gaaaanz wenig. also ob der Motor schwitzt, oder ist da nur eine LIMA-Dichtung nicht mehr so gut.
Also so allgemein zu meiner GS:
Sie ist baujahr 93 mit ca. 65000km.
Wurde sehr gepflegt, auch die Wartungsintervalle.
Wie lange hält den so ein Motor?
ich muss sagen, dass ich ziemlich normal fahre.
Ich komme mit ca. 11 Liter so 250km weit.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank
Gruß
|