Nun eine kurze Zusammenfassung der vergangenen 2 Schraubertage.
Tag 1:
Der Motorausbau ging wie gehabt schnell von der Hand. Von dem bereits besorgten AT- Motor war ich überrascht, nach endlosen drehen, ziehen, pumpen und drücken saß er dann endlich in der korrekten Position. Blöd war dann wieder, dass die Schwimmernadeln beim Pusttest schon wieder hingen. Wegen fortgeschrittener Stunde packte ich nur noch die leere Batterie ein und machte mich gen Heimat. Zuerst habe ich die sehr kleine Batterie wegen ihren geringen Abmessungen für ein sauteures Minikraftpaket gehalten. Die Umbauer wissen sicher, wovon ich rede. Beim Laden fiel dann aber auf, dass es sich um eine 4Ah Rollerbatterie handelt.
Tag 2: Reste vom Siff oder Benzinrückstände in der Zulaufleitung taten ihr übriges. Schwimmernadeln wieder gangbar gemacht, Vergaser dran und synchromäßige Spritversorgung hergestellt. Doch kaum waren die Kammern geflutet, schon lief Sprit aus den Luftdüsen. Nun habe ich ClemPi den Kauf und Einbau der Repkits empfohlen.
Der AT- Motor sah nicht so schön aus. Kupplungsdeckel poliert, viel Schmodder und Siff- doch knackige 10bar (kalt) auf beiden Pötten. Pott angebaut und über ein defektes Krümmergewinde geärgert. Gewindebohrer hatte ich natürlich nicht dabei

. Öl rein, meine Tauschvergaser dran, Spritversorgung hergestellt, Motor läuft wie ne 1. Ladespannung gemessen: schlappe 15-17V

. Autobatterie parallel gehangen weil ich die hohe Ladespannung im ersten Moment auf die Minibatterie zurückführte- gleiche Werte...
Gewundert haben mich die losen Kopfmuttern am AT- Motor. An einer lief doch glatt Öl raus. Hoffentlich hat es gereicht, die Muttern richtig anzuziehen. Darauf den Motor wieder raus- und auseinanderzureißen um die bescheuerte Dichtung am Stehbolzen zu tauschen, freut sich keiner. Außer der Teilehändler.
Neben der verschlissenen Bremsscheibe, den defekten Laderegler, Rost im Tank und der zu kleinen Batterie muss jetzt noch das Problem der nicht (richtig) trennenden Kupplung gelöst werden. Der Zug ist auf jeden Fall defekt weil sehr schwergängig, auch mit dem Einstellen der Druckstange lies sich kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Ob die Kupplung ggf. noch getauscht werden muss, wird sich zeigen. Was aber kein Problem ist, Tauschkupplung können wir dann einfach aus dem alten Motor klauen und schnell gehts auch noch

.