Thema: Neutrallampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 07:54:38   #18
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

So JP hat mir wieder einmal eine Premiere beschert.... wer hatte schon mal eine defekte Diode im Kabelbaum der GS?

Wir merken uns also für die Zukunft, wenn die Neutrallampe immer leuchtet, und nur ausgeht wenn der Seitenständer aus geklappt ist, sollte man mal die Diode tauschen.....

Warum Sie kaputt gegangen ist kann ich nur spekulieren, Aber wer Heizgriffe, ne Alarmanlage, diverse LEDS, und sonstiges in die GS einbaut, der sollte auch gut auf die Art der Verkabelung, die Wahl der Kabel, und auf gescheites Werkzeug zum Quetschen von Kabelschuhen achten.

Wir haben bei JP den kompletten Stecker des Seitenständerrelais im Kabelbaum wechseln müssen, weil dort durch den Anschluss der Alarmanlage der Stecker schon weg geschmort war.

Ein weiterer Fehler der bei JP vorhanden ist, wenn er die Bremse betätigt geht sein Standlicht an. Der Fehler kommt vom Rücklicht welches gegen ein anderes, ich glaub VTR, ausgetauscht wurde.

Der Witz ist, das besagtes Rücklicht korrekt angeschlossen ist. Es funktioniert, einwandfrei, und auch bei den Steckern ist keine Problem ersichtlich.

Mein Fazit: Deutsche Studenten haben eindeutig zu viel Theorie, und viel zu wenig Praxis....

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten