Tag miteinander.
Da ich nach stundenlangem Polieren und Bonern kurz darauf Asphalt und Straßengraben näher kennen lernen durfte (1 Sekunde abgelenkt, schon liegt eine Coladose vor mir auf der Straße, an meinem vorgesehenen Bremspunkt

), bin ich ja quasi gezwungen worden, mit meinem Umbau endlich anzufangen.
Sachen die zu ändern sind:- Heckverkleidung lackieren Erledigt
- Sitzbank neu beziehen (ist schon sehr mitgenommen, hoffentlich bekomme ich die für kleines Geld auch noch aufgepolstert)
- neue Spiegel (das ursprüngliche Schwarz ist von der Sonne gebleicht worden) Erledigt
- Windschutzscheibe kratzerfrei bekommen.
- Drossel entfernen (erst im September, solange muss ich noch
)
- neue Blinkanlage (am Besten gleich mit Warnblinkanlage) Erledigt
- neue Lenkerenden (vielleicht gleich mit integrierten Blinkern?)
- neue Batterie Erledigt
- generell Putz- und Polierarbeiten (das Gras muss da wieder weg, wo auch immer es überall reingegangen ist)
- neue Zündkerzen Erledigt
Meine Suzi ist Baujahr '89 und sieht leider auch inzwischen so aus. Da ich als Student natürlich kaum was verdiene, versuche ich möglichst alles selbst zu machen oder für möglichst kleines Geld machen zu lassen.
Tipps und Anregungen sind nicht nur erlaubt, ich bitte sogar darum

.
Bei dem angesprochenen Unfall ist meine Heckverkleidung zersplittert. Hier im Forum habe ich schnell eine neue gebrauchte gefunden (Danke Paddi!) und sie passt echt wunderbar. Leider nicht von der Farbe. Meine Alte war schwarz, die gebrauchte ist in einem Weinrot. Sie sollte aber in dem Rot von meinem Tank neu erstrahlen. Deswegen habe ich beim örtlichen Suzukihändler eine 400ml-Dose "Italian Marble Red" bestellt. Nach "nur"
7 Wochen (!), kam die Dose dann auch endlich an und hat mich 42€ gekostet.
Nun wollte ich gestern die Lackiervorbereitungen treffen, sprich: Heckverkleidung anschleifen und grundieren. Nachdem ich alle Teile schön sauber erst mit 240er, dann 400er und 600er und schließlich mit 1000er Nassschleifpapier angeschliffen , noch mal abgespült und dann entfettet hatte, fing ich damit an (wie auf der Dose beschrieben) Haftgrund "im Kreuzgang aus etwa 25cm Entfernung" aufzusprühen. An allen 3 Teilen haben sich dann gekreuselte Muster in/auf/unter dem angeschliffenen Lack gebildet. Da ich so ein Muster nicht so gerne auf meinem späteren Lack zu sehen haben möchte, habe ich gewartet, bis die Teile trocken waren und habe die Grundierung noch einmal abgeschliffen. Beim 2. Versuch (nach dem Säubern, entfetten, trocknen, usw.): gleiches Ergebnis.
Habe nun meine Lackiervorbereitungen erstmal frustriert abgebrochen und suche nach einer Lösung. Könnte mir jemand da weiter helfen? Was mache ich falsch? Reicht es u.U. doch nicht aus die Teile nur anzuschleifen? Oder gibt es eine Beize, mit der ich den restlichen Lack abbekomme?
So, das wäre es erstmal. Bilder folgen in Kürze, ich finde mein Verbindungskabel momentan nirgends

.
Grüßle, Simon